Über Schumacher Pferd

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Hallo und danke fürs Vorbeischauen!

Dieser Shop entstand, weil ich nirgends pflanzliche Produkte für die Pferdepflege finden konnte, die frei von Chemie und künstlichen Zusätzen waren. Überall waren Konservierungsstoffe enthalten oder Inhaltsstoffe, die ich nicht für meine Vierbe

Für mich sind Pferde und Ponies selbst ein Teil der Natur, sie ernähren sich ausschließlich von Gras und lieben es, draußen zu sein. Es ist wichtig für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit, frische Luft zu atmen und genug Bewegung zu haben. Was liegt also näher, als ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe für ihre Pflege zu verwenden?

In meinem Onlineshop findest du daher keine extra zugesetzten Chemikalien oder tierische Inhaltsstoffe in den Pferdepflegeprodukten, trotzdem sind sie mindestens ein Jahr haltbar, wenn sie kühl, trocken und dunkel aufbewahrt werden.